Schliessen
Jackass


Viele ungewöhnliche Ideen? Oder die Kreation soll sich ruhig mal austoben...



Aufgabe

Jackass, die Kultserie aus MTV kennen viele – den Film noch nicht!
Zusammen mit der betreuenden Agentur sollten wir Werbemittel für den POS produzieren. Natürlich passend zum Film und dessen Inhalt. Wer die Serie kennt, weiß, dass wir da natürlich ziemlich viel Spaß hatten...


Umsetzung

Kotztüten als Umverpackung der DVDs und Videos. Noch eines der einfachen Dinge; genau wie Deckenhänger und Flyer, Poster, etc: das klassische Portfolio eben. Gag der Aktion war jedoch der Thekenaufsteller. Typisch gebrandet mit dem Jackass-Logo sollte er auf jeder Verkaufstheke stehen und die Kunden animieren, die darin befestigte Mausefalle auszulösen! Dass wir die Mausefallen natürlich (Unsere Auftraggeber wollten keine Regressforderungen wegen kaputter Finger...) extra gesichert hatten, war nicht zu sehen. Auf jeden Fall ein großer Lacher und immer wieder eine nette Mutprobe für Jackass-Fans.


Ergebnis

Kunde superzufrieden – Verkaufsziele erreicht. Thekenaufsteller werden bei eBay hoch gehandelt! Und wir alle haben wirklich viel Spaß gehabt.
(c) brand production 2004