Schliessen
Einsparpoteniale


Kosten sind das Thema, an dem momentan viele Aktionen scheitern. Oftmals passt eine gute Idee, oder eine tolle Aktion nicht in den vorgegebenen Etatrahmen.



Aufgabe

Etat mit einer tollen Präsentation und klasse Ideen gewonnen. Danach wurde der dicke Etat mit der zur Zeit beliebten Rasenmähermethode einfach um 30% gekürzt...
Wer kennt das nicht? Es ist leider die Zeit der knappen Mittel und am Marketingetat wird leider meist zuerst die Kostenschere angesetzt;
Azyklisch werben? Schöne Theorie – meist ist der Alltag leider grau...


Umsetzung

Hier können wir mit dem Pfund unserer Mitarbeiter wuchern. Fundierte Ausbildung, Weiterbildung und vor allen Dingen Berufserfahrung bilden eine Basis, die es uns ermöglicht, auch sehr schwierige Kostenansätze zu einem erfolgreichen Ergebnis zu bringen. Die Lösung liegt meist der Komplexität der Jobs – wir begeben uns hier einfach in die Makrowelt der Produktionsaufgaben – dies bedeutet, wir zerlegen den Gesamtjob in viele Einzelschritte und koordinieren diese Schritte zu einem in der Regel günstigeren und vor allen Dingen hochwertigeren Endergebnis. Kosten einsparen ist zwar ein wichtiger Punkt – die Qualität darf darunter jedoch nie leiden!
Dazu gehört, dass wir für alle Bereiche Spezialisten im Team haben – bei der Bandbreite, die unser Aufgabenfeld bietet, kann natürlich nicht jeder alles erstklassisch beherrschen!
Auch beim Sport würde der Zehnkampfweltmeister im Einhundert Meter Finale bei der Olympiade hinterherlaufen...


Ergebnis

Schon sehr oft konnten Jobs mit unserer Hilfe dann doch noch umgesetzt werden – auch wenn der Etat sehr eng war.
(c) brand production 2004